Unsere Partner
Zur Qualität der erbrachten Dienstleistung gehört auch die sorgfältige Auswahl von Partnern. Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung in der Betreuung von kleinen und mittelständischen Unternehmen haben wir uns gezielt für die Zusammenarbeit mit den folgenden Herstellern entschieden. Deren Produkte ermöglichen es uns, Ihnen massgeschneiderte Lösungen anbieten zu können.
Mit der SaaS-Lösung Microsoft 365 verfügen Unternehmen jeder Grösse über eine umfangreiche und leistungsstarke Plattform für Produktivität, Sicherheit und Wachstum. Profitieren Sie von den Innovationen und der Zuverlässigkeit eines globalen Technologieführers.
SHARKBYTE unterstützt Sie mit ihren Managed Services bei der Implementierung und dem Betrieb der Microsoft 365 Infrastruktur.
Ferner bietet Microsoft weitere erfolgreiche und stabile On-Premise Lösungen an, welche im Hybrid- oder Stand-alone Modus durch SHARKBYTE sicher verwaltet werden können.
Als Partner von Sophos bietet SHARKBYTE seinen Kunden erstklassige Sicherheitslösungen. Sophos, bekannt für seine branchenführende Sicherheitstechnologie, stellt einen robusten Schutz gegen Cyber-Bedrohungen bereit. Die nahtlose Integration in bestehende Systeme und die Skalierbarkeit der Lösungen ermöglichen eine flexible Zusammenarbeit mit SHARKBYTE.
Sophos bietet umfassende Sicherheitslöungen ob als Endpunktschutz auf den Rechnern, als Netzwerksicherheitsschicht mit Firewalls, Switches und Wireless Access Points oder in einer Kombination dieser Elemente. Mit SHARKBYTE und Sophos an Ihrer Seite, wird Ihrem Unternehmen die notwendige Sicherheit gewährleistet.
SEPPmail, ist ein Schweizer Hersteller und spezialisiert auf Sicherheit bei E-Mail-Kommunikation. Zusätzlich zum Schutz Ihrer elektronischen Korrespondenz reduzieren Sie mit SEPPmail.Cloud die Gefahr, als mögliche SPAM- oder Phishing-Quelle für Hacker zu dienen. Ferner sorgen Sie damit für die Einhaltung von Datenschutzbestimmungen und anderen Vorschriften.
Der Betrieb einer eigenen IT-Infrastruktur ist kostspielig und herausfordernd - auch für Managed Service Provider. SHARKBYTE setzt deshalb auf das schweizerische Unternehmen Xelon AG, um in der Cloud eine eigene Infrastruktur mit wenig Aufwand betreiben zu können. Die Server befinden sich ausschliesslich in Rechenzentren in der Schweiz und der Betrieb ist sicher.
Mit der Auslagerung der Server-Infrastruktur reduzieren Sie Kosten für Strom, Kühlung und Wartung und steigern die Ausfall- und Zugriffssicherheit ohne extra Kosten.
Für den Einsatz von Microsoft Teams Telefonie stellt Swisscom mit Flatrates die Leitung zur Verfügung. Dies revolutioniert die Geschäftskommunikation. SHARKBYTE unterstützt Sie bei der Implementierung und dem Betrieb von Teams Telefonie. Mit Swisscom ist SHARKBYTE in der Lage, Ihnen schnelle Internet-Verbindungen anzubieten. Das Portfolio wird um die Business Network Solutions (BNS) - Managed Security, Managed LAN und Remote Access Service - erweitert.
Backup ist auch in der Cloud ein wichtiges Thema. SHARKBYTE bietet Ihnen mit der Unterstützung der Partner KeepIT und Acronis aktuelle Cloud-to-Cloud und System-to-Cloud Backup-Lösungen mit Datenhaltung in der Schweiz.
Sichern Sie ihre Daten aus Microsoft 365, ihre Einstellungen aus Entra ID oder ihre Server-Systeme direkt und sicher in die Cloud.
Vertrauen Sie auf SHARKBYTE um Ihre Daten sicher und zugänglich zu halten - Ihre Daten sind unser Anliegen!
PlanSec AG ist SHARKBYTE’s Partner im Bereich Datenschutz. Als unser externer Berater überwacht PlanSec die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen und dient als Ansprechpartner gegenüber den Bundesorganen. Zudem unterstützt sie bei der Erstellung eines individuellen Datenschutzhandbuchs, um Strafzahlungen gemäss dem revidierten Datenschutzgesetz in der Schweiz zu vermeiden. Weiter können Unternehmen die Unterstützung anfordern, um sich für die ISO27001 Zertifizierung - dem internationalen Informationssicherheitsstandard - vorzubereiten.
Das Freshdesk-Ticketing-System ist ein fester Bestandteil von SHARKBYTE’s täglichem Arbeitsablauf. Damit stellen wir sicher, dass sämtliche Kunden den ihnen zustehenden Support gemäss den SLAs erhalten und keine Vorfälle oder Anfragen verloren gehen. Freshdesk wird von Freshworks entwickelt und betrieben und entspricht den ITIL-Richtlinien.
NinjaOne RMM (Remote Monitoring and Management) ist bei SHARKBYTE zur umfassenden Überwachung der Kundensysteme im Einsatz. Damit können wir Probleme beheben, bevor sie zu schwerwiegenden Problemen führen. Darüber hinaus ermöglicht uns dieses System, Trends frühzeitig zu erkennen und erforderliche Konfigurationsanpassungen vorzunehmen.
Alltron AG unterstützt SHARKBYTE bei Projekten, die einen umfangreichen Bedarf an Hardware erfordern. Dabei können wir auf spezialisiertes Personal aus den betreffenden Fachgebieten und von verschiedenen Marken zurückgreifen, um Ihnen die bestmöglichen verfügbaren Optionen anzubieten.
Der Cloud Solution Provider Crayon AG bietet SHARKBYTE Unterstützung beim Vertrieb von Microsoft 365 und anderen Lizenzierungen. Durch die internationale Präsenz von Crayon (CH, DE, SE, NO, usw.) haben Kunden die Möglichkeit, Lizenzen in anderen Währungen zu beziehen. Abhängig von der Unternehmensgrösse und den Standorten kann dies finanzielle Vorteile verschaffen.