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Managed IT Services - Titel Bild

Entdecken Sie unsere Dienstleistungen und erfahren Sie, wie SHARKBYTE Ihnen behilflich sein kann, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und Ihre IT-Infrastruktur bestmöglich zu nutzen. Mit unseren Managed Services decken wir rund 90% der Bedürfnisse von KMUs ab.

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Der Remote-First-Ansatz bietet Ihnen grösstmögliche Flexibilität bei der Arbeit. Mit unseren Central Services unterstützen wir Ihre Mitarbeiter jederzeit bei der Lösung allfälliger Probleme. Cloud-Technologien setzen wir, sofern möglich, bevorzugt ein, um die Skalierbarkeit und Effizienz Ihrer IT-Systeme zu maximieren.

 

Zentraler Aspekt unserer Dienstleistung ist das zuverlässige Funktionieren Ihrer IT-Infrastruktur. Wir setzen modernste Sicherheitsprotokolle und -technologien ein, um Ihre Daten und Systeme vor Bedrohungen zu schützen. Dabei legen wir besonderen Wert auf Cloud-Backups, um sicherzustellen, dass Ihre Daten selbst in unvorhergesehenen Situationen sicher und verfügbar sind.
 

Managed Services

Central Services

Anlaufstelle für Support, auch Helpdesk genannt.

Dieser Service ist Hauptbestandteil der Managed Services und beinhaltet:

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  • Überwachung: Echtzeit-Monitoring für Clients, um Probleme frühzeitig zu erkennen.

  • Optimierung: Professionelle Windows-Setup für reibungslosen Betrieb.

  • Kommunikation: Zentrales Ticketing-Portal und Support via E-Mail & Telefon.

  • Sicherheit: Patchmanagement für Client- und Serversysteme.

  • Aktualität: Zugriff auf Cloud News, Updates & bewährte Praktiken.

 

Mit den Central Services von SHARKBYTE lagern Sie Routinearbeiten aus und maximieren die Effizienz des klassischen IT-Supports.

Mann überprüft Monitoring Bildschirme
  • Ticketing Portal, E-Mail, Telefon
    (First- & Second-Level Support)

  • Basic Client System Monitoring

  • Customized Client System Monitoring

  • Basic Windows OS Client Setup

  • Basic Client System - Patchmanagement

  • Basic Server System Monitoring

  • Customized Server System Monitoring

  • Basic Server System - Patchmanagement

  • Cloud News, Update Information & Empfehlungen

Cloud Services

Vorteile unserer Full-Cloud und Hybrid-Cloud Services:

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Full-Cloud:

  • Unbegrenzte Skalierbarkeit

  • Höchste Sicherheitsstandards

  • Weltweiter Datenzugriff

  • Kostenoptimierung

 

Hybrid-Cloud:

  • Symbiose von Cloud und On-Premise

  • Flexibilität und Kontrolle

  • Ausfallsicherheit

  • Maximale Ressourcennutzung

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Egal, ob Sie die volle Cloud-Power oder die hybride Variante bevorzugen, SHARKBYTE bietet Ihnen die perfekte Lösung für Effizienz, Kostenoptimierung und Sicherheit.

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3d Wolke mit Leiterplattenelementen
  • Microsoft 365 Basic Tenant setup & management

  • Microsoft SharePoint Online configuration & access management

  • Microsoft 365 Entra ID User & Group management

  • Microsoft Teams configuration & management

  • Microsoft Teams Phone System support

  • Microsoft Teams Organization & User Training

  • 3rd Party Support (SPOC-Service)

  • Microsoft Entra Connect setup & support

  • Microsoft Hybrid Exchange setup & support

  • Private Cloud Server support & management

    • Windows Server - Active Directory

    • Windows Server - DNS & DHCP

    • Windows Server - File-Services

    • Windows Server - Basic SQL-Service

Security & Backup Services

Sichern Sie Ihre digitalen Ressourcen umfassend ab:

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  • Microsoft 365 Cloud Sicherheitsfunktionen bieten Schutz vor Cyberbedrohungen und ermöglichen sichere Authentifizierung und Datenverwaltung.

  • Acronis Cyber Protect Cloud gewährleistet Datenintegrität und Ransomware-Checks innerhalb der Client-, Server- und VM-Backups, als auch in den M365 Cloud Backups.

  • SEPPmail sorgt für sichere E-Mail-Kommunikation durch zertifikatsbasierte Signaturen, Verschlüsselung und Integration mit HIN-Gateways.

 

Ihre Sicherheit und Datensicherung stehen an erster Stelle – SHARKBYTE sorgt für die passende Lösung.

Leiterplatte mit zentriertem Sicherheitsschild
  • Microsoft Entra Standard MFA

  • Microsoft Entra Conditional Access

  • Microsoft Exchange Online Protect enhanced

  • Microsoft Defender for M365

  • Microsoft Defender for Endpoint

  • Microsoft Entra ID Protection

  • Microsoft Purview Data Loss Prevention

  • Cyber Protect - Basic

    • Client Backup​ & Security

    • Server Backup & Security

  • Cyber Protect - Advanced

    • Client Backup & Security ​

    • Server Backup & Security

    • Client / Server Endpoint Detection & Response

  • Cyber Protect - Email Security Gateway

On-Premise Services

Ist aus strategischen oder rechtlichen Gründen ein Wechsel in die Cloud zum aktuellen Zeitpunkt noch keine geeignete Möglichkeit? In diesem Fall bietet SHARKBYTE eine umfassende Lösung mit On-Premise Services.

 

Lagern Sie die Verwaltung ihrer Windows Server, Active Directory, DHCP, DNS und Hypervisor (VMware oder Hyper-V) an uns aus. Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft, SHARKBYTE betreut ihre IT-Infrastruktur professionell.

Serverraum mit Servern und digitalen Verbindungsmarkierungen
  • Microsoft Window Server OS management

    • physical or virtual​

  • Microsoft Active Directory management

  • Microsoft DHCP & DNS management

  • Microsoft File-Services management

  • Microsoft Basic SQL-Service management

  • Microsoft Cluster management

  • 3rd Party Support

    • coordination & support (SPOC-Services)​

    • Installation & configuration Service

    • Endpoint Security Application management

  • Hypervisor management (VMware or Hyper-V)

  • Enhanced Hypervisor Support (incl. Storage-Service)

  • OnPrem Microsoft Exchange management

Central Sevices
Cloud Services
Security & Bakup
On-Premise Servies
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